Hier sehen Sie unser Online-Gästebuch, das anderen Interessenten Ihren Eindruck von der Villa Agulhas Stellenbosch wiedergibt.

Sie können gerne in der Rubrik "Homepage" Ihre Email-Adresse eintragen, natürlich als freiwillige Angabe. Vielen Dank.

Kommentare: 28
  • #28

    Volker Lambach (Montag, 26 Februar 2024 19:58)

    Wir waren für drei Wochen in der Villa Agulhas und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Informationen vor der Ankunft, die Abwicklung der Buchung und der Empfang im Haus durch Gudrun waren professionell, aber trotzdem herzlich. Das Haus bietet genau, was wir suchten: Ruhe, einen gepflegten Garten mit Pool und eine optimale Lage für Ausflüge, sowie Nähe zum Zentrum von Stellenbosch. Im Haus findet man alles für Selbstversorger und sorgfältig ausgearbeitete Tips für Unternehmungen und Restaurants. Wir haben spontan für das nächste Jahr 5 Wochen gebucht, zum Glück hat es geklappt.

  • #27

    M. + M. Schmid (Dienstag, 21 November 2023 14:22)

    Stellenbosch liegt ideal als Ausgangspunkt für Ferien in der Kapregion. Die Villa Agulhas befindet sich in ruhiger Lage in einem Quartier mit grosszügigen Parzellen. Im herrlichen Garten mit mehreren Sitz- und Liegeplätzen fühlten wir uns sicher und äusserst wohl. Wir freuten uns immer auf das tägliche Bad im Pool . Auch das Haus ist bestens eingerichtet: Wlan und TV funktionieren einwandfrei, Geschirrspüler und Waschmaschine stehen zur Verfügung und in der gut eingerichteten Küche macht auch das Selberkochen Spass. Eine abgeschlossene Garage benützen zu können, gehört in Südafrika zu einem Privileg. Vergessen wollen wir nicht den freundlichen Empfang und die Unterstützung von Gudrun und die zuverlässige Kommunikation mit den Besitzern des Hauses, Herr und Frau Kircher.

  • #26

    Meike Schmidt (Mittwoch, 10 Mai 2023 07:59)

    Das Ferienhaus ist bestens ausgestattet und liegt in einer tollen und sicheren Gegend. Von hier kann man Stellenbosch sehr gut zu Fuß erkunden, und auch die nächste Umgebung ist traumhaft schön. Die Kommunikation im Vorfeld war hervorragend, von Anreisetipps zu Wegbeschreibungen und hilfreichen Informationen zum Loadshedding, es wurde an alles gedacht - auf alle Fälle vormerken zum Wiederkommen.

  • #25

    Schedler Dieter (Dienstag, 25 April 2023 17:45)

    Wir waren bereits mehrmals Gäste in der Villa Agulhas. Zuletzt für 3 Wochen im Februar 2023. Es ist jedes Mal eine große Freude von Gudrun vor Ort begrüßt und von Kircher’s mit einer Flasche Wein eingestimmt zu werden. Die Villa ist sehr gut ausgestattet, von der Küche über das Mobiliar bis hin zur Waschmaschine. Alles funktioniert bestens. Bei Problemen ist Gudrun immer ansprechbar. Es ist alles super seriös.
    Hervorzuheben ist auch der gepflegte Garten und der Pool, der eine ordentliche Größe hat. Die Lage der Hauses ist hervorragend. Die Wege sind kurz und sicher. Bei Stromunterbrechungen funktioniert das Internet. Elektronische Geräte können immer geladen werden. Starke LED-Lampen stehen zur Verfügung.
    Wir freuen uns bereits heute auf nächstes Jahr.
    Dieter und Christine Schedler

  • #24

    Sylvia + Uli (Sonntag, 09 April 2023 12:06)

    ZA, diw Winelands und Stellenbosch : wir hatten eine wundervolle Zeit in der Villa Agulhas der Familie Kircher für gut 2 Wochen März/Anfang April.
    Tolles prima ausgestattetes großzügiges Haus mit wunderschön angelegtem Park und 2 schönen Terassen. Ideale und ruhige (+sichere !!) Villengegend, top für unsere vielen Ausflüge. Sehr netter Kontakt zu unseren Vermietern und zur netten Hausverwaltung Gudrun. Gerne kommen wir wieder.

  • #23

    Sylva und Andreas Sieber (Freitag, 09 Dezember 2022 14:24)

    Wir haben erneut zwei wunderbare Urlaubswochen in der Villa Agulhas verbracht.
    Den Pool konnten wir diesmal auch schon morgens nutzen, er war immer herrlich warm und eignet sich auf Grund seiner Größe sehr gut zum Schwimmen. Für Ausflüge aller Art und in alle Richtungen ist Villa Agulhas als Ausgangspunkt bestens geeignet. Und danach kommt man zurück in ein schönes und sehr gut ausgestattetes Haus und kann die Ruhe des Gartens genießen und es sich in dieser Umgebung gut gehen lassen. Es fehlt an nichts, alles ist da für einen gelungenen Aufenthalt, und alles ist tipptopp, einschließlich der von uns oft genutzten Braai-Ecke.

  • #22

    Daniela & Bernd (Mittwoch, 09 November 2022 13:18)

    Wir haben 2 tolle Wochen in der super ausgestatteten Villa Agulhas verbracht und haben uns dort sehr wohl und sicher gefühlt. Neben dem sehr netten Kontakt zu Familie Kircher war auch die deutschsprachige Hausverwaltung vor Ort äußerst angenehm und sehr hilfreich. Im Haus sind viele Tipps zu Aktivitäten und Restaurants in der Umgebung vorhanden, alles wurde mit Liebe zusammengestellt.
    Die Ausstattung des Hauses lässt kaum Wünsche offen, alles war vorhanden und funktionstüchtig. Die Terrasse und der Pool sind toll, es sind genug Sitz- und Liegemöglichkeiten vorhanden. Wifi funktionierte einwandfrei, eine großzügige Garage ist vorhanden und die Betten waren sehr bequem. Sehr praktisch ist auch die Waschküche mit Waschmaschine und allem, was dazu gehört.
    Die Lage in einer schönen, grünen Wohngegend Stellenboschs ist ideal, um die Gegend zu erkunden. Die City und viele traumhafte Weingüter sind in wenigen Fahrminuten zu erreichen.
    Uns hat es richtig gut gefallen und wir empfehlen es gerne weiter! Vielen Dank an Familie Kircher und Gudrun
    Herzliche Grüße von Familie Osterwald

  • #21

    Familie Görgens (Montag, 23 Mai 2022 11:45)

    Wir möchten in besonderem Maße den herzlichen und seriösen Kontakt hervorheben.
    Wir haben uns zur Jederzeit sehr wohl in Ihrem Haus gefühlt.
    Es hat uns an nichts gefehlt, weil Sie in der Ausstattung an alles gedacht haben.
    Wir konnten in dieser Zeit viele interessante Dinge besichtigen und haben das schöne Wetter genossen.
    Alle war perfekt und wir können das Haus jedem weiterempfehlen.

  • #20

    Cäcilia und Wolfgang (Mittwoch, 11 Mai 2022 13:11)

    wir reisen seit Jahren durch Südafrika, hatte die Villa Agulhas schon immer im Blick, war aber praktisch immer ausgebucht. Jetzt hat es offenbar wegen einer pandemiebedingten anderen Absage endlich mal für 2 Wochen im Februar 2022 geklappt.
    Das Haus ist nicht umsonst fast immer ausgebucht. Einrichtung und Ausstattung sowie Lage sind einfach perfekt. Auffallend im Vergleich zu vielen anderen Quartieren, die wir in SA hatten, ist, dass nicht nur alles vorhanden ist, was man braucht, sondern auch an Orten, wo man es erwartet, und dass sogar alles funktioniert. Das ist nach unseren Erfahrungen alles andere als selbstverständlich. Man merkt einfach das Engagement der Eigentümer und von Gudrun, uns Gästen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Wir werden sicher wieder kommen!!

  • #19

    Christine Demmelmair (Mittwoch, 06 April 2022 20:03)

    Wir (5 Personen) waren vom 9. bis 25. Feb. 2022 in der Villa Agulhas und haben uns sehr schnell zuhause gefühlt. Das Haus ist sehr großzügig geschnitten und ist mit allen Vorzügen wie drei verschiedenen Essbereichen und einer großen Küche ausgestattet. Es liegt in einer schönen Wohngegend etwas außerhalb von Stellenbosch. Man kann in alle Richtungen schöne Ausflüge machen.

  • #18

    Jutta und Kerstin H. aus Berlin (Samstag, 26 März 2022 06:44)

    Zum wiederholten Male haben wir Villa Agulhas zum Zentrum unseres Aufenthaltes in Stellenbosch gewählt.
    Die Lage des Hauses bietet die ideale Grundlage für Wanderungen im Gebirge, Besuch der Strände von zwei Ozeanen und den täglichen Genuss des besonderen Flairs von Stellenbosch. Hervorragende Weingüter und Restaurants in unmittelbarer Nachbarschaft des Hauses laden zu sehr angenehmen Aufenthalten ein.
    Etwas ängstliche Reisende finden in Villa Agulhas eine angenehme und sichere Unterkunft.
    (Aufenthalt 10.-23.03.2022)

  • #17

    Jürgen und Christine Sohns (Sonntag, 03 Oktober 2021 16:57)

    Endlich mal wieder nach Südafrika Reisen ohne in Deutschland in Quarantäne zu müssen!
    Wir hatten schöne 6 Tage in diesem großartigen Haus obwohl wir samstags angekommen sind und weiter das Alkohol Verbot von Freitags bis Sonntags gilt. Stand September 2021. Aber in Stellenbosch gibt so viele Weingüter.....bei Spiers haben wir uns für das Wochenende perfekt ausgestattet.
    Obwohl die Natur noch etwas zurück war und die Temperaturen morgens einstellig waren konnten wir uns gut mit den Heizlüftern und der Bodenheizung helfen.
    Irgendwann müssen wir mal bei anderen Temperaturen kommen und den großen Swimmingpool mal nützen

    Kommt bestimmt noch

  • #16

    Mario und Nadine (Dienstag, 21 Januar 2020 21:52)

    Wir hatten eine wundervolle Zeit in der Villa Agulhas. Das Haus ließ keine Wünsche offen, da alles sehr liebevoll und detailliert eingerichtet ist- die Ausstattung in der Küche kann man hier besonders hervorheben. Aber auch sonst hat es an nichts gefehlt und es war sehr sauber. Man hat sich direkt heimisch gefühlt.

    Der weitläufige Garten sowie der große Pool waren perfekt um zu entspannen. Es gibt ausreichend Schatten- und Sonnenplätze. Auch durch die beiden Terrassen kann man gut wählen, ob man lieber in der Sonne oder im Schatten sitzen möchte.

    Man hatte seine Privatsphäre und fühlte sich sicher aufgehoben.

    Die Lage war hervorragend als Ausgangspunkt für Ausflüge in die umliegenden Weingüter sowie nach Kapstadt, Campsbay und Franchhoek.

    Vielen Dank an Familie Kircher für den netten Kontakt und die schöne Zeit in der Villa Agulhas.
    Wir kommen gerne wieder !

  • #15

    Jutta und Kerstin H. aus Berlin (Sonntag, 24 November 2019 15:53)

    Die günstige Lage der Unterkunft bietet eine ausgezeichnete Grundlage für Erkundungen der Kap-Region in alle Himmelsrichtungen. Die im Haus ausliegende Infomappe ist mit vielen interessanten Hinweisen für unterschiedlichste Aktivitäten versehen.
    Das Einleben im Haus, welches allen Ansprüchen gerecht wird, sowie die Erkundung der näheren und weiteren Umgebung bereitet keine Schwierigkeiten und gibt Mut, sich vollkommen selbstständig zu bewegen. Günstig ist es allerdings, die Verkehrsvorschriften genauestens zu studieren.
    Bei einem weiteren Besuch Südafrikas werden wir ganz sicher Villa Agulhas wieder ansteuern.

  • #14

    Fam. Pick (Sonntag, 10 November 2019 18:58)

    We've had a great time at the Kirchner's Villa.

    Very spacious, clean, new bathrooms and everthing you need for a cozy stay......

    On-site support (Gudrun) was excellent.

    We'll recommend this place to our friends :-)

  • #13

    Jürgen und Christine Sohns (Sonntag, 27 Oktober 2019 13:30)

    Wir hatten ein paar schöne Tage im September 2019 , obwohl dieses Mal das Wetter nicht so toll war wie sonst zu dieser Frühlings Zeit am Kap.
    Das Haus ist toll mit vielen Möglichkeiten zum draußen sitzen und großem Pool.
    Stellenbosch liegt sehr gut für viele Aktivitäten, fast zentral zum Kap und Hermanus.
    Gerne mal wieder!

  • #12

    Familie Lohmiller 2 Erw. 3 Ki. (Freitag, 20 September 2019 11:06)

    Schönes Haus in ruhiger Lage! Sehr schöner Garten! Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants in der Nähe! Ausflugsziele schnell erreichbar. Wirklich super auch mit Kindern! Betreuung vor Ort durch Gudrun top! Sehr netter Kontakt zu Familie Kircher!

  • #11

    Claudia und André (Sonntag, 09 Dezember 2018 15:08)


    Liebe Familie Kircher,
    wir hatten 14 wunderbare Urlaubstage in Ihrem tollen Haus, die Lage ist optimal, super schöner Blick auf die Berge. Beste Ausstattung, alles hat gut funktioniert. Wir können uns den Einträgen der anderen Gäste nur voll und ganz anschließen!!! Die vielen Weingüter in der nahen Umgebung sind ein Traum und man kann dort auch überall sehr günstig und vor allem hervorragend essen.
    Die Wasserbeschränkung war überhaupt kein Problem! Dank Ihrer Tipps haben wir fleißig Wasser gesammelt und gespart und oft war dadurch auch noch was für die Blumen übrig.
    Ein herzliches Dankeschön an Gudrun für die nette Betreuung.
    Wir haben uns rundum wohl und sicher gefühlt und empfehlen die Villa Agulhas jederzeit gerne weiter.
    Vielen herzlichen Dank dass wir Ihre Gäste sein durften!!!
    Liebe Grüße
    Claudia und André

  • #10

    Cornelia (Donnerstag, 22 November 2018 10:04)

    14 Tage in einem sicheren, blitzsauberen Haus, wir, zwei Ehepaare aus Deutschland haben hier eine wunderschöne Zeit verbracht, sich morgens im Garten beim Frühstück über die Eichhörnchen zu amüsieren oder abends ins Kaminfeuer zu schauen, die Villa bietet allen erdenklichen Komfort, bequeme Betten mit schneeweißen Laken, großzügige Bäder, komplett ausgestattete Küche, flüssiges Internet, Sat-Fernsehen (wir haben nur die Radio-Kanäle benutzt) Bücher (deutsch) und freundliche, diskrete Betreuung vor Ort durch Gudrun, es gab nichts, was wir vermisst haben oder worüber wir uns ärgern mussten.
    Das Domizil ist uneingeschränkt zu empfehlen, herzlichen Dank für die schöne Zeit! Cornelia, Ralf, Bettina und Peter

  • #9

    Lotta und Bjorn mit Emma und Jonas (Montag, 05 November 2018 14:27)

    Da wir selbst einige Jahre in Suedafrika gelebt haben zieht es uns jedes Jahr zurueck. Dieses Jahr fuer 2 Wochen in das herrliche Ferienhaus von Familie Kircher. Wir hatten eine fantastische Zeit, das Haus ist komplett ausgestattet, sehr gepflegt und sehr gut gelegen. Der solarbeheizte Pool war nicht nur bei unseren Kids im Dauereinsatz! Die Naehe zum Jonkershoerk Valley ist ein Plus - wir waren regelmaessig im Tal joggen. Auch fuer Ausfluege zu den Weinguetern nach Stellenbosch, Franschhoek oder Paarl ist die Ausgangslage perfekt. Die Betreuung vor Ort ist sehr gut - Gudrun hilft wann immer sie kann und ist sehr gut erreichbar. Wir kommen sicher wieder!

  • #8

    Familie Besier (Freitag, 19 Oktober 2018 09:54)

    Wir waren 10 Tage im Oktober 2018 in dem Ferienhaus von Familie Kirchner. Wir haben uns sehr wohl geführt, die Kinder haben viel Spaß im Pool (Solarheizung) gehabt. Das Haus hat eine gute Austattung und man kommt gut zurecht. Die Lage es Hauses ist sehr schön und sicher. Es gibt drei schöne Schlafzimmer und die Bäder sind gut renoviert worden. Im Wohnzimmer ist sogar noch ein Ausziehsofa vorhanden. Von Stellenbosch aus kann mehr sehr gut die Kapregion bereisen. Viele Grüße Famile Besier

  • #7

    Kerstin + Jürgen Tittel (Dienstag, 24 April 2018 15:20)

    Wir hatten 10 wundervolle Tage (März/April 2018) in der Villa Agulhas der Fam. Kircher.
    Haus ist sehr schön eingerichtet, Küche absolut top ausgestattet, es fehlt an nichts.
    Aufgrund der Dürre und der damit verbundenen Wasser Rationierung hat leider der Garten, was sehr schade ist, darunter gelitten. Grundsätzlich waren die Wassereinsparungen überhaupt kein Problem, weder in Stellenbosch noch in den anderen Regionen, man konnte sich sehr gut darauf einstellen. Als Ausgangspunkt ist Stellenbosch sehr zu empfehlen, ruhig, absolut safe und durch die Studenten (Stellies) auch immer was los. Wir waren in den letzten fünf Jahren jedes Jahr für ca. 3-4 Wochen in SA, bisher in Guesthouses, aber diesmal wollten wir Self Catering und haben die Villa für 10 Tage gebucht, können nur sagen, wir kommen wieder und werden die Villa Agulhas auch sehr gerne weiter empfehlen. Wir hatten dann noch Besuch von der Schwester meiner Frau mit Ihrem Sohn für vier Tage, was dann noch schöner war, das Haus und den Pool mit mehr Personen zu nutzen.
    Auch vielen Dank an Gudrun, war immer zur Stelle wenn Sie gebraucht wurde.
    Vielen Dank Fa. Kircher, es waren rundum schöne Tage in der Villa Agulhas und wir werden sicher wieder kommen.

    Herzlichen Dank
    Kerstin + Jürgen Tittel

  • #6

    Dieter und Christine Schedler (Donnerstag, 29 März 2018 11:55)

    Zuerst einmal kurz und knapp:
    Wir haben uns im Februar 2018 10 Tage lang in der Villa Agulhas äußerst wohl gefühlt.

    Die Villa Agulhas, gelegen in einer ruhigen und schönen Villengegend (Uniepark), ist sehr geschmackvoll und hochwertig ausgestattet. Es ist alles vorhanden was für einen komfortablen Aufenthalt notwendig ist, incl. deutschem Fernsehen. Der Pool ist ausreichend groß und sehr gepflegt. Gleiches gilt für den Garten und die gesamte Anlage. Garten und Pool sind so gut wie nicht einsehbar. Ganz toll!!!!!!!
    Die Villa bietet neben einem schönen Wohn-Esszimmer und großer Küche, 3 Schlafzimmer, 2 Bäder und 3 WC´s und ist somit für Familien geeignet. Zwei Terrassen können wunderbar je nach Sonnenstand genutzt werden. Die Badezimmer sind modern gestaltet und auf dem neuesten Stand. Man merkt, dass die Eigentümerfamilie das Haus regelmäßig selbst nutzt.

    Wir kennen Stellenbosch seit vielen Jahren und können immer wieder bestätigen, dass der Ort sicher ist. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl einer Bedrohung. Allerdings hatten wir dieses Gefühl auch nicht in anderen Landesteilen und wir sind schon tausende Kilometer durch Südafrika gefahren. Johannesburg und Pretoria mögen allerdings anders zu beurteilen sein.
    Das Fazit ist: Wir kommen wieder, schon nächstes Jahr.

    Wir danken Klaus und Brigitte Kircher dass wir die Villa Agulhas mieten durften. Es war einfach super!

  • #5

    Saskia und Armin Mahr mit Lucas (Dienstag, 12 Dezember 2017 14:15)

    Wir sind gestern gerade zum bereits zweiten Male von einem 2-wöchigen wunderschönen Urlaub in der Villa Agulhas zurückgekommen.
    Umgebung: Die Gegend hat sehr viel zu bieten. In 1 h ist man in Kapstadt, einer sehr reizvollen Weltstadt, die viele Aktivitäten und Strände zu bieten hat. Stellenbosch selbst hat unzählige Weingüter, die mit gutem Essen, leichten Sommerweinen und sehr gepflegten Surrounding einladen.
    Sicherheit: Wir fühlten uns immer sicher in der Villengegend und im Haus. Und das ist wirklich nicht überall in Südafrika der Fall. Anfangs waren wir überrascht, dass die Leute hier sogar joggen gehen draussen oder mit dem Kinderwagen umherfahren. Das wäre z. B. in der Johannesburger Gegend aufgrund der Kriminalität undenkbar. Wir sind bereits das 7. Mal in Südafrika und haben mittlerweile fast das ganze Land bereist.
    Villa Agulhas: Wir lieben das Haus. Es ist liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt. Der Garten mit Pool und Braaiarea ist ein Traum. Auch mit Kind sehr zu empfehlen. Da der Pool auf der Anhöhe liegt, bietet das Sicherheit.
    Einkaufen: ca. 500 m entfernt gibt es einen "Kwikspar", der richtig gutes frisches Brot hat und auch ein kleiners Sortiment für die Versorgung bietet. Für größere Einkäufe waren wir immer im "Checkers" in der Eikestad Mall oder im Superspar (Die Boord) an der R44. Letzterer bietet ein großes Früchtesortiment. Papaya, Ananas, Mango, Erdbeeren und Co sind immer frisch. Wein am besten immer auf den Estates (=Weingüter) kaufen. Dort kann man auch immer probieren.
    Vielen lieben Dank an Herrn und Frau Kircher, der Kontakt ist auch immer sehr nett!

  • #4

    Sylva und Andreas Sieber (Montag, 13 November 2017 10:16)

    Das Haus ist sehr ruhig gelegen , umgeben von einer herrlichen Landschaft . Alle Angaben auf der Internetseite sind zutreffend und es ist alles vorhanden , was man für einen gelungenen Urlaub braucht .
    Wir hatten mit diesem sehr gut ausgestatteten Ferienhaus einen optimalen Ausgangspunkt für unsere vielen Unternehmungen in alle Richtungen und gleichzeitig einen schönen Rückzugspunkt
    für erholsame Stunden im Garten .

  • #3

    Uschi u. Roland (Montag, 15 Mai 2017 12:50)

    Das Haus hat einen tollen Grundriss. Im Garten/Pool kann man sich sogar textilfrei aufhalten.
    Die anderen Einträge können wir nur bestätigen

  • #2

    Diercks Regina (Freitag, 07 April 2017 19:13)

    Wir haben wunderschöne 4Wochen in diesem Haus verbracht.
    Wie in der Beschreibung angegeben war alles vorhanden.
    Der Garten läd zum verweilen ein.
    Die Gegend ist sehr schön und vor allem ruhig.
    Auch an Gudrun lieben Dank für Ihre Hilfsbereitschaft.
    Wir kommen gerne wieder.
    An die Familie Kircher liebe Grüße
    Regina und Heiner

  • #1

    Daniela und Dieter (Montag, 20 März 2017 17:56)

    Eine schöne Destination in Stellenbosch um sich wie " zu Hause" zu fühlen.
    Die Villa Agulhas bietet viel Raum , um sich wohl zu fühlen.
    Der schöne Garten lädt zum relaxen ein und die zwei Terrassen sind ideal , um morgens im Schatten zu frühstücken und nachmittgs den Abend beim sundowner, mit Blick auf die Berge ausklingen zu lassen.

    Besonders die neuen Bäder und das tolle Master- Schlafzimmer haben uns begeistert.
    Also rund um , eine schöne Bleibe.


Bisherige Einträge aus unserer vorherigen Webseite bei einem anderen Provider:

Silke Schneider

 

 

12.12.2016
um 11:25 Uhr

Wir haben im November 2016 zwei wunderbare Wochen in der Villa Agulhas verbracht. Die Destination war für uns perfekt, was braucht man mehr als die wunderbaren Berge direkt vor der Tür, 45min Fahrt zu zwei verschiedenen Ozeanen, Sonne und strahlend blauen Himmel von 5:30 bis 19:30 im November und 500+ Weingüter, eines besser und schöner als das andere. Das Haus ensprach völlig unseren Erwartungen, sehr gepflegt, sehr ruhige Lage, das war uns besonders wichtig, mit tollem Garten und perfekt ausgestattet, sowohl in der Küche als auch an Handtüchern usw war alles da und in guter Qualität. Kommunikation sowohl mit Fam. Kircher, als auch der Verwalterin vor Ort war einwandfrei. Jederzeit wieder, wir waren sicher nicht das letzte Mal in der Villa Agulhas!


 

Fam Hillemans

 
25.8.2016
um 14:33 Uhr

Very nice villa in a safe and quiet part of Stellenbosch.
We very much enjoyed the stay with all comfort of the house, the large garden. Unfortunately the weather was too cold for the pool. The location is very close to the Jonkershoek Nature Reserve where we have taken a fantastic day walk in nature. Very close to the center of Stellenbosch with lots of shops and excellent restaurants and bars. Close to the Villa is a small but well equipped supermarket. We recommend the Villa Agulhas!


 

Helga und Dieter

4.2.2016
um 13:13 Uhr

Liebe Familie Kircher,
wir verbrachten eine wunderschöne Zeit in Ihrer Villa Agulhas.
Sie entsprach genau unseren Vorstellungen, konnten sie leider nur für kurze Zeit mieten, wären gerne länger geblieben. Der großzügige Garten mit dem tollen Pool war super. Wir haben uns sicher und geborgen gefühlt und werden als Südafrikaliebhaber sicher wieder gerne auf sie zurückkommen.
Liebe Grüße
Helga u. Dieter


 

Barbara

 
24.11.2015
um 11:36 Uhr

Wir waren fast drei Wochen in der Villa Aghulas, und haben uns sehr wohl gefühlt. Es hat alles gepasst, das Haus hat einen wunderschönen Garten und ist mit allem ausgestattet - wie beschrieben. Vielen Dank an Fam. Kircher und Gudrun für die stets freundliche und aufgeschlossene Unterstützung!


 

Familie Antonissen

 
10.6.2015
um 12:44 Uhr

een mooi schoon huis met alle faciliteiten voor een aangenaam verblijf in het prachtige Stellenbosch.


 

Fam. Janisch

 
 
22.3.2015
um 18:04 Uhr

Villa Agulhas = Ferien im Paradies! Wir durften in diesem herrlichen Haus wunderschöne Ferien verleben und kommen gerne wieder. Hier passt wirklich alles: großzügiges Haus, toller Garten mit Pool, wunderschöne Umgebung - es fehlt nichts - man fühlt sich wie zu Hause und kann das wunderschöne Südafrika von hier aus in vollen Zügen genießen. Vielen Dank an Fam. Kircher, die mit ihrem tollen Service zu einem unvergesslichen Urlaub beigetragen haben.

 __________________________________________________________________________________________________________________

 

Enno und Henny Kramer

 

16.3.2015
um 16:45 Uhr

Schöner hätte unser Urlaub in Stellenbosch nicht sein können! Die Villa Agulhas, die Geräumigkeit, der Garten und der Pool mit seiner Abgeschiedenheit - einfach nur zum Wohlfühlen. Der Abschied fiel uns schwer, aber wir wissen, wir werden wiederkommen!


 

R. Velten

2.3.2015
um 12:07 Uhr

Liebe Familie Kircher, wir hatten mit unseren Freunden eine wunderschöne Vorweihnachtszeit 2014 in Ihrem Haus. Die ruhige Lage war ideal für einen geruhsamen Urlaub, die zentrale Lage für unsere Aktivitäten in und um Stellenbosch herum.


 

Fam. Albasini

 
27.2.2015
um 9:01 Uhr

Einzig das Auto passte nicht in die Garage - was bei einem Ford Ranger double cabin nicht weiter verwunderlich ist - aber sonst passte alles!
Ein tolles Haus in einer ruhigen Nachbarschaft, Pool, Grill, Sonnenschirme, alles da!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und Weihnachten und Neujahr in Stellenbosch genossen!
Herzlichen Dank!


 

Susanne L

13.11.2014
um 16:05 Uhr

Liebe Familie Kircher,
wir haben einen wunderschönen Urlaub in Ihrem Haus verbracht und kommen gerne einmal wieder.
Die Ausstattung ist perfekt und die ruhige und doch noch zentrale Lage hat uns sehr gefallen.
Gudrun Thiering hat uns mit guten Tipps versorgt und sich professionell um alles gekümmert.
Stellenbosch selbst ist für uns der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge und zum Golfspielen.
Viele Grüsse Susanne und Thomas L


 

Claudia und Uwe Rodermund

 
5.11.2014
um 13:44 Uhr

Liebe Familie Kircher, wir haben in Ihrem Haus 7 wunderbare Tage mit unseren Freunden verbracht. Wir hatten eine ideale Ausgangslage für unsere Ausflüge, u.a. zu den Weingütern in Stellenbosch, nach Kapstadt oder ans Kap der Guten Hoffnung. Wieder zurück in der Villa haben wir uns täglich in dem schönen Garten mit Pool erholt. Beide Terrassen haben wir je nach Tageszeit und Sonnenstand gut genutzt, zum Frühstücken oder beim Braai inklusive Sonnenuntergang. Alle Räume sind sehr großzügig geschnitten und geschmackvoll und komfortabel ausgestattet. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt und werden es sehr gerne weiter empfehlen. Wir bedanken uns auch für den netten Schriftwechsel und die umfangreichen Informationen, die Sie uns lange vor Antritt der Reise zur Verfügung gestellt haben und die uns eine große Hilfe bei unserer Reiseplanung waren.
Erwähnenswert ist auch der Lebensmittelladen in unmittelbarer Nähe, der in wenigen Minuten gut zu Fuß zu erreichen war und ein umfassendes Sortiment führt, ob nun zum Frühstück oder zum Braai, er bot alles was wir zum täglichen Leben brauchten einschließlich einer guten Weinauswahl.


 

Buschi Maurer

 
17.10.2014
um 21:55 Uhr

Genau das Richtige, um von Stellenbosch aus die Kapregion zu erkunden. Das Haus ist gross und gemütlich und der Garten wunderschön. Wir waren froh für den Kamin, war es doch am Abend zum Teil noch kühl. Stellenbosch ist eine bezaubernde Stadt und bietet alles, was man für einen schönen Urlaub braucht.

 __________________________________________________________________________________________________________________

 

Erika und Peter Knauer

 

4.5.2014
um 13:53 Uhr

Wir waren von dem wohnlichen Domizil begeistert. Es bietet einen idealen Ausgangspunkt nach Kapstadt, die Winelands und die Kapregion. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und herrliche Restaurants auf den zahlreichen Weingütern.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und bestens erholt.


 

Dr.Nakath

25.3.2014
um 10:24 Uhr

Die Villa Agulhas ist ein hervorragender Ausgangspunkt für einen abwechslungsreichen Urlaub in der Kapregion. Ruhig in einem schönen Außenbezirk von Stellenbosch gelegen, dennoch stadtnah.
Einkaufsmöglichkeiten und diverse Restaurants sind gut erreichbar. Das großzügige Ferienhaus ist praktisch und umfassend ausgestattet und bietet damit beste Voraussetzungen für gemütliche und erholsame Stunden im Haus und Garten. Wir waren sehr angetan. Hervorzuheben ist die freundliche und kompetente Beratung durch die Vermieter.


 

Familie Fechner/Koschei

 
4.2.2014
um 19:40 Uhr

Es hat uns sehr gut in ihrem Haus gefallen, die Kinder fanden den Pool super, es war alles einfach toll. Südafrika ist eines der schönsten Länder, welches wir immer wieder gerne bereisen. L.G. Grüße Familie R. Fechner /Familie M. Koschei


 

Prof. Dr. Thomas Trenczek

30.11.2013
um 12:56 Uhr

Der Aufenthalt war sehr schön. Wir haben uns sehr wohl gefühlt; das Haus verfügt über eine sehr gute Ausstattung und bietet angenehmen Komfort. Hervorragend die gute Betreuung vor Ort durch Frau Thiering. Leider war es während unseres Aufenthalts im Sept. etwas zu kühl für die Benutzung des Pools, aber wir haben uns vorstellen können, wie schön und angenehm es im afrikanischen Sommer sein muss.
Wir kommen gerne wieder.


 

J. und G. Oehmke

5.11.2013
um 16:31 Uhr

Auch unser dritter Aufenthalt in den Winelands war begeisternd: das bekannt wohnliche Domizil, das Wetter und auch die herrliche Landschaft haben wieder mal einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Dafür Dank auch an die Gastgeber!


 

Kathrin, Marc & Mika Wolfram

 
15.5.2013
um 22:15 Uhr

Aufenthalt 6.-19.4.13
Liebe Familie Kircher,
wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten eine wunderschöne Zeit mit unserem 8 Monate alten Sohn. Das Haus bietet alle Annehmlichkeiten, besonders über die gut ausgestattete Küche haben wir uns als Selbstverpfleger gefreut, inkl. sehr gutem Kochbuch, was wir fast täglich genutzt haben. Die Lage des Hauses ist herrlich ruhig, Terrasse und Garten laden zum Entspannen ein.
Alles in Allem ein sehr schöner Urlaub.
Wir kommen gerne wieder,
K&M&m Wolfram

__________________________________________________________________________________________________________________

 

Heribert Färcher

8.4.2013
um 16:06 Uhr

Hallo Fam. Kircher,
ein wunderschönes "Schatzkästchen" hatten Sie uns für unvergessliche Tage in Stellenbosch und Umgebung vermietet.

Alles war perfekt!
Herzlichen Dank.


 

Tom Schleich

7.3.2013
um 17:11 Uhr

Liebe Familie Kircher,
wir möchten uns nochmals herzlich für die wunderbaren Tage, die wir in der Villa Agulhas verbringen konnten, bedanken. Ruhige, schöne und sichere Lage direkt in der Nähe zu Jonkershoek (Naturpark), toller Garten, angenehmes Wohnen mit stilvollen neuen Bädern und vieles mehr ...
Der ideale Ausgangspunkt für viele Aktivitäten, sowohl kulinarischer wie auch sportlicher Art. Wir haben es genossen!

Vielen Dank!


 

David and Vivien Brady

 
31.1.2013
um 18:06 Uhr

We really enjoyed our 2 weeks stay at Villa Agulhas. It was very well equipped, like a home from home. We had breakfast on the terrace overlooking the mountains and braai's in the evening on the terrace overlooking the pool and garden.

The villa is a five minute drive to some great restaurants in Stellenbosch or a 25min pleasant walk. We found the Spar-Shop round the corner very handy.

We would definitely recommend Villa Agulhas to friends with or without children.


 

Bjarne Bjurström

 
29.1.2013
um 12:00 Uhr

We have been two couples in the villa for a fantastic week, much due to the excellent villa, located in a very quiet area bur with quick access to the town center. The villa is equipped with whatever need one could have and this must be one of the best spots in the southern SA! Thanks for having us!


 

Warren Binford

 
6.12.2012
um 22:13 Uhr

We stayed at Villa Agulhas for three months in winter and spring 2012. It was fabulous! The house is elegantly appointed and well managed. The neighborhood is lovely and the neighbors were friendly. The yard was peaceful and well maintained. The owners were always professional, responsible, and responsive. We cannot say enough about what a wonderful home this is and how much we treasure our memories of our time in Stellenbosch at Villa Agulhas!


 

Cornelia Klein

 
29.11.2012
um 12:53 Uhr

Liebe Familie Kircher,
wir hatten einen wunderschönen Urlaub.
Das Haus ist ein toller Ausgangspunkt um die Umgebung(Kapstadt, Stellenbosch und die Weinroute) zu erkundgen.
Nach den Touren kann man sich herrlich in der schönen Umgebung entspannen.

Mfg C. Klein

 __________________________________________________________________________________________________________________

 

Angelika Viertel

 

12.4.2012
um 21:20 Uhr

Liebe Familie Kircher,
im März haben wir 10 Tage in Ihrem schönen Haus verbracht. Wir haben alles so vorgefunden, wie wir es uns vorgestellt haben. Vor allem die sehr geschmackvoll renovierten Bäder möchten wir erwähnen. Die Lage des Hauses ist toll, vor allem die Möglichkeit direkt von dort zu kleineren (oder auch größeren) Spaziergängen aufzubrechen hat uns gefallen.
Wir konnten wunderbar vom Alltag abschalten und haben uns gut erholt.
Sollten uns unsere Wege mal wieder in die südafrikanischen Winelands führen - was nicht unwahrscheinlich ist - kommen wir gerne wieder auf Sie zu.
Herzliche Grüße,
Angelika Viertel


 

Dr. F. Denninger

15.3.2012
um 12:54 Uhr

Eine sehr empfehlenswerte Adresse für einen gelungenen SA-Aufenthalt. Perfekter Service in der Vorplanung, Abwicklung, Betreuung vor Ort. Gepflegtes, komfortables Haus, sehr sauber, modern eingerichtet, vor allem die renovierten Bäder im Obergeschoß sind beeindruckend.
Ruhige, sichere Gegend in reizender Kleinstadt.
Danke an Fam. Kircher


 

Familie Stuiber

 
18.1.2012
um 7:49 Uhr

wir haben uns in dem Haus sehr wohl gefühlt und werden es bestimmt wieder buchen.


 

Peter Danke

10.12.2011
um 17:14 Uhr

Liebe Familie Kircher,
vielen Dank für dieses wunderbare Ferienhaus, in dem wir unsere 2 Wochen Urlaub im November verbringen durften. Es waren eine Menge neuer Eindrücke in einer einzigartigen Umgebung. Den Abend konnte man dann bei einer Flasche Wein in ruhiger Umgebung ausklingen lassen. Die ideale Unterkunft, um ausspannen zu können.
Vielleicht hilft mein kleiner Reisebericht auch anderen Gästen, das eine oder andere während des Urlaubs zu entdecken. Auf jeden Fall war es einzigartig.
Großen Dank auch an Gudrun für die nette Betreuung vor Ort.
Peter und Ursula Danke aus Barmstedt

http://www.ditt-un-datt.de/pdf/reisebericht_kapstadt2.pdf


 

Jacques de Coene

 
16.10.2011
um 12:42 Uhr

We do have a pleasent holiday at the house for 10 days.
Good weather and location.
Till next year.


 

Ute Piegeler

 
16.4.2011
um 18:53 Uhr

Im März 2011 haben wir zwei wunderschöne Wochen in der Villa Agulhas verbracht und uns direkt wie "Zuhause" gefühlt. Stellenbosch ist ein sehr guter Standort, um die Schönheit der Kap- und Weinregion zu erkunden. Am liebsten würden wir sofort wiederkommen.

 __________________________________________________________________________________________________________________

 

Nick Hubscher

9.12.2010
um 20:55 Uhr

Hi Klaus,
thank you very much for a lovely stay. It is a lovely house in a nice area. We have a great time and the kids loved it also.
Thank you very much and best regards,
Nick, Judith, Tommy & Eddie Hubscher.


 

Robert Baxter

 
15.11.2010
um 22:22 Uhr

Myself and family stayed at Villa Agulhas Oct-Nov 2010. We found the villa to be the perfect place to relax and use as a base to travel the Western Cape wine region, beaches and other attractions. Klaus was excellent in helping us with the booking and I would not hesitate to recommend this accommodation to travellers new and old to South Africa. Many thanks for a wonderful holiday.


 

Dietrich Ernsting / Würzburg

 
9.2.2010
um 20:51 Uhr

Wir waren im Dez. 2009, zu fünft, vor Ort. Der Komfort des Hauses und dessen ruhige, sichere Lage, haben überzeugt. Nicht nur die Erwachsenen, sondern auch unser 4-jähriger hatten eine sehr enspannte Zeit. Es hat uns sehr gefallen, wir kommen wieder.


 

Michael Voelmy

18.12.2009
um 12:06 Uhr

Liebe Familie Kircher,
wie wir Sie beneiden. Aus einem schneeumstöberten Fenster schaue ich in einen für Sylt sehr ungewohnten Winter und denke mit den schönsten Erinnerungen an unsere Urlaube in Ihrem Haus. Mit nun eingeschulten Kindern müssen wir langfristig planen, was so gar nicht unsere Art ist. Wenn es jedoch irgendwie möglich wird, kommen wir wieder!


 

Ruth u. Hans-P. Kühnel

17.12.2009
um 20:28 Uhr

In Ihrem schönen Haus mit dem herrlichen Garten und vor allem der exponierten Lage hat es uns außerordentlich gut gefallen.

 


Fam. Langa, Ahaus: ... es war sehr angenehm in Ihrem Haus, an diesem wunderschönen Ort der Welt als Gast zu sein.

Fam. Andrae, Hamburg: ... Dank an Familie Kircher für die gute Vorbereitung und das schöne Haus; wir kommen wieder.

Fam. Kowitz, Hamburg: ... unser erster Besuch in Südafrika hat uns sehr gut gefallen. Viel dazu trug das schöne Haus, das gute Wetter, die herrliche Umgebung und nicht zuletzt die Hausverwaltung Helga und Fernand bei.

Fam. Ohlicher, Esslingen: ... bis auf den Abschied war alles toll.

Fam. Glaese, Paderborn: ... dies Haus zu loben, hieße Eulen nach Athen zu tragen. Wir kommen wieder.

Fam. Löhmann, Goslar: ... die Villa Agulhas ist der ideale Ausgangspunkt für Tagestouren in die Kapregion.

Fam. Siepmann, St. Augustin: ... wir haben uns in Ihrem Haus sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt wieder. Südafrika ist noch schöner als erwartet.

Fam. Gunn, Church Stretton, GB: ... we had a great time in South Africa and enjoyed staying in Villa Agulhas.